16.12.2013 - Südostasien - Bangkok: sleeper in metropol-bus
Heute muss ich mal mit dem Handy schreiben, denn entweder Handywifi oder Tablet. Deshalb auch nur ganz kurz. Für 60 Baht zum Busbahnhof gekommen. Einzige Ausländerin im Bus gewesen. Der Bus ruckelte und schaukelte so stark, dass ich froh über meine mitgenommenen Reisekaugummis war und sicherheitshalber jegliches Essen verschmähte. Am hübschen Busbahnhof zum Zwischenstopp passierte mir dann ein kleines Unglück. Mein Handy, was in der Tasche meines Pullovers steckte fiel ins Klo. Aber zum Glück war nur die Hülle nass. #desinfektion In Bangkok nach 7 h Busfahrt mit dem Taxi für 350 Baht in fast 2 h zur Khao San, da Rush Hour war. Auf dem Weg zum Hotel noch meine schicke 200 Baht Ray Ban verloren. Nette Dame an der Rezeption, die mir auf deutsch erklärte, sie habe Freunde in Cottbus. Zimmer ist weniger nett. Stinkt, winzig, kein Fenster und links laute Musik und rechts Gang mit knarrendem Dielenboden. Abstellkammerfeeling deluxe, dafür ist der Pool ganz hübsch. Nach einer W...