Das Reisetagebuch von Journey-Book - Inspirationsquelle, Erinnerungsstück, Lieblingsteil


In der heutigen schnelllebigen Zeit ohne Beständigkeit ist ein Buch doch etwas das überlebt, das man viele Jahrzehnte hat, das man vielleicht sogar weiter vererbt.


Wie oft sitze ich da und blättere alte Tagebücher oder eben auch Reisetagebücher durch und schwelge in Erinnerungen.

Auf jeder meiner Reisen mit dabei ist ein kleines Notizbuch in dem alle Adressen von Freunden und Familie stehen, Eintrittskarten eingeklebt werden und gute und schlechte Erlebnisse festgehalten werden. Besonders schön und praktisch und ansehenswert war das Notizbuch dabei nie, deshalb finde ich die Idee von Journey-Book so großartig. Für jedes Land das man bereist, ein eigenes kleines Buch, in wunderschöner Aufmachung, in dem man all seine Gedanken und Erlebnisse festhalten kann.




Hard Facts: Das Buch ist über www.journey-book.de erhältlich. Kostet 11,48 € und 2,50 € Versand und kommt meist schon am nächsten Tag an. Es ist Din A 5 und hat 70 Seiten, somit ist es recht leicht und handlich und passt in jedes Gepäck. Was ich ganz toll finde ist die Spiralbindung und der abwaschbare Umschlag, weil gerade auf Reisen geht man ja doch meist nicht so sorgsam mit seinen Sachen um wie zu Hause und so ist es vor Schmutz und vor anderen Beschädigungen geschützt und erstrahlt auch nach der Reise noch in vollstem Glanze und mit hoffentlich vielen schönen festgehaltenen Erinnerungen.

Kleiner Wehrmutstropfen: es gibt noch nicht sooo viele Länder aber ich denke in nächster Zeit wird noch einiges hinzukommen, damit auch jeder das richtige Reisetagebuch für sich findet. Ich würde ein Weltreisetagebuch oder ein Südostasien-Backpacking Reisetagebuch ganz toll und brauchbar finden.

Schon beim ersten Durchgucken grinste ich von einem Ohr zum anderen und wieder zurück. Wenn ich auf die Idee gekommen wäre ein Reisetagebuch zu entwickeln, es hätte genau so ausgesehen.

Es ist so wahnsinnig praktisch mit seinen Adressseiten und dem Kalender aber gleichzeitig auch wunderschön gestaltet. Es gibt Illustrationen passend zum Land, wunderschöne Zitate übers Reisen und so Vieles zu entdecken.

Am besten hat mir der Wutzettel gefallen. Wenn alles mal nicht so läuft, einfach die Wut an der einen Buchseite auslassen (arme Buchseite, kann ja auch nichts dafür).


Weiterhin gibt es Funfacts zum Land, man kann sein Lieblingsrezept im Buch verewigen oder mit seinen Kenntnissen aus dem kleinen Sprachguide die Locals beeindrucken.

Die Challenges, die immer mal auftauchen, finde ich auch eine zauberhafte Idee. So bleibt man immer motiviert sein Reisetagebuch fortzuführen. Am meisten hat mir die Flaschenpost Challenge gefallen, wo man aus dem jeweiligen Land eine Flaschenpost los schicken soll. Würde man ja nicht unbedingt selbst drauf kommen wenn man so unterwegs ist, finde ich persönlich aber eine tolle Idee, die ich auch umsetzen würde.

Das Journey-Book ist einfach mit so viel Liebe zum Detail gestaltet. Man merkt, dass sich da jemand wirklich Gedanken gemacht hat und vermutlich selbst viel gereist ist.


Ich bin mir sicher, dies wird nicht mein letztes Journey-Book bleiben.

Motivierend, Inspirierend und am liebsten würde ich sofort auf Reisen gehen, das Journey-Book einpacken und meine Erlebnisse darin festhalten.

In Kooperation mit www.journey-book.de

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Minimalismus - Reisen mit leichtem Gepäck - Das Packstück Teil 1

Coldplay - Chris Martins große Kindergeburtstagsparty 14.6.17 Red Bull Arena Leipzig

23.12.2013 - Südostasien - Koh Phi Phi: i want to live here