Minimalismus - Reisen mit leichtem Gepäck - Medikamente und Kulturbeutel Teil 2

Heute gibt es einen kleinen Einblick was ich alles mitnehme um hübsch und geruchsfrei zu bleiben und welche Medikamente ich für sinnvoll erachte.


Meine Waschtasche  hat sich schon auf einigen Reisen bewährt. Ich hatte früher immer eine Waschtasche und eine extra Kosmetiktasche. Das wurde mir aber am Ende alles zu viel im Koffer, deshalb habe ich seit ca. 2 Jahren nur noch diese und bin sehr zufrieden, denn sie hat 3 große Vorteile. Zum einen ist sie relativ klein, zum anderen hat sie viele vers. Fächer wo man alles übersichtlich verstauen kann und sie hat diesen Haken wo man sie irgendwo aufhängen kann und alles besser griffbereit hat.


 
Allgemeines:
Ökologische Bambus Zahnbürste und Zahnputztabletten
Nagelfeile und Nagelknipser
Q-Tipps
Kontaktlinsenbehälter

Waschen und Pflegen:
Waschknete von Lush
Festes Haarshampoo von Lush
fester Conditioner von Lush
Cleanser EVE LOM - beste Gesichtsreinigung aller Zeiten auch fürs Augen Make Up. Teuer aber jeden Cent wert.
Gesichtsreinigungs Konjac Schwamm
kleine Packung Wattepads
Deocreme
Lucas Papaw Ointment (Kultcreme aus Australien für alle trockenen Stellen am Körper) - (auf dem Bild nicht drauf)
Bio-Kokosöl (abschminken, trockene Haarspitzen, eincremen)
Sonnencremeproben von Ladival
Allzweckcreme von Lavera
festes Parfüm von Eve Butterfly Soaps

Kosmetik:
kleines Puder von BareMinerals
Concealer von Catrice (Bester, weil er wasserfest ist)
BeautyBlender Schwarz
theBalm Make-Up-Palette, Balm Voyage 2 (Wangen, Augen und Lippenprodukte in einer Palette)
vers. Pinsel
Eyeliner von L.O.V.
wasserfester Eyeliner von Essence
Mascara von Clinique
Perversion Mascara von Urban Decay
wasserfeste Mascara von Benefit (alle in kleinen Größen)
wasserfeste Augenbrauenmascara von Trend it up
2 in 1 Lippenstift von NYX
Außerdem habe ich einen transparenten Kulturbeutel für meine Flüssigkeiten (da ich ja nur mit Handgepäck fliege) 
Dort drin habe ich:
Wildrosenöl (abschminken, trockene Haarspitzen, eincremen)

18 in 1 Dr. Bronners Peppermint (zum Waschen von Körper, Haaren, Klamotten und angeblich sogar Zähnen)
kleine Handcreme
einzeln verpackte Kontaktlinsenflüssigkeit (nicht sehr umweltfreundlich aber so muss ich nicht bis zum Schluss eine große Flasche mit mir herumtragen)
MISSHA all-around Safe Block Essence SUN SPF 45 PA+++ 50ml / Sonnenschutz Pflegende Essence- nach unzähligen Tests, hat sich diese als am Besten für mich herauskristallisiert, da sie super leicht ist, nahezu unparfümiert, nicht klebt und keine typische Sonnencreme ist

getönte Tagescreme von Garnier
getönte Kiehl's Korrektive Augencreme (beides mit Lichtschutzfaktor was mir sehr wichtig ist)
Wundspray(seit meinem Unfall in Thailand gehört eine kleine Flasche zum schmerzfreien Desinfizieren von Wunden zur Grundaustattung)

Lidschattenprimer von Urban Deacy
kleine Creme (habe ich dann doch ausgepackt. Ich hab genug Creme mit)


Auch ein großes Thema - welche Medikamente brauche ich und was kann zu Hause bleiben.

Für meine Medikamente nutze ich eine kleine feine Medikamententasche für Reisen wo alles Wichtige reinpasst.
Sie hat 6 kleine Pillenfächer in die ich Kopfschmerztabletten, Pille, Übelkeit, Fieber, Durchfall und meine normalen Tabletten gepackt habe. Auf die Deckel hab ich geschrieben was drin ist, damit es nicht zu Verwechselungen kommen kann. Unten drunter ist ein großes Fach wo normale Pflaster und Blasenpflaster drin sind. In dem eigentlichen Täschchen habe ich dann noch Oropax, einen kleinen Kühlroller (Schwellungen, Insektenstiche) und eine kleine Wundcreme.Mehr habe ich bisher nie auf Reisen gebraucht.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Minimalismus - Reisen mit leichtem Gepäck - Das Packstück Teil 1

Coldplay - Chris Martins große Kindergeburtstagsparty 14.6.17 Red Bull Arena Leipzig

23.12.2013 - Südostasien - Koh Phi Phi: i want to live here