Grouse Mountain - Vancouvers Hausberg - 18.7.17

Ich hatte den Berg eigentlich gar nicht weiter auf dem Schirm. Ich wusste es gibt ihn aber mehr auch nicht. Bis ich dann mit dem Shuttle vom Capilano Park zurück kam und sah, dass der Grouse Mountain auch einen kostenlosen Shuttle hat. Nach kurzer Recherche entschied ich, nach meinem Ausflug in den Stanley Park noch zum Berg zu fahren. Vom Canada Place aus, fährt ca. aller 20 Min ein Shuttle zu dem halbe Stunde entfernten Berg. Leider hatte ich dort nicht allzu viel Zeit, denn der letzte Shuttle fährt bereits halb 7. Allerdings gibt es auch mehrere normale Busse von dort nach Downtown. Meine Eile wäre also gar nicht nötig gewesen.
das ist nicht der Grouse Mountain sondern nur die Aussicht von dort auf den Mount Robson, der höchste in BC.

Gondelfahrt:
Es gibt vers. Preismöglichkeiten. Die billigste Variante ist lediglich die Fahrt mit der Gondelbahn auf den Berg, was so um die 47C$ kostet. Da ich aber Sessellift Blut geleckt habe, habe ich das noch dazu gebucht, sodass es um die 51C$ gekostet hat. Man kann dann noch andere Dinge dazu buchen aber dazu später mehr. Die Gondel fährt nur 4 Minuten und es passen unfassbar viele Menschen dort rein. Der Blick auf Vancouver ist der Wahnsinn. Leider war es bei mir etwas diesig aber trotzdem wunderschön!




Bergabendteuer:
Auf dem Berg kann man einiges machen wenn man Zeit hat. Es gibt mehrmals täglich eine Lumberjack Show. Also eine Holzfällershow. Ich hab da nicht allzu viel von mitbekommen aber es klang nach Spaß und die Kulisse sah sehr hübsch aus. Außerdem gibt es eine "Birds in motion"Show, die ich mir kurz angesehen habe. Es werden vers. Greifvögel vorgestellt und die fliegen ein bisschen über die Köpfe der Zuschauer hinweg. Ich hab vor den Viechern ja eher Angst aber für Kinder ist das sicher was und der Weißkopfseeadler, den ich mir angsehen habe, war auch super beeindruckend.
Dann gibt es noch das Wildlife Sanctuary. Eigentlich eine Wildtierauffangstation aber am Ende haben die da halt 2 Grizzly Bären wie im Zoo. Eher nicht so schön aber ich hab endlich mein kanadischer Grizzly Bär Foto bekommen, wenn auch nicht ganz so wie ich wollte.
Außerdem gibt es viele Picknickplätze und eine kleine Zipline und vers. Naturlehrpfade.






Sesselliftfahrt:
Früher hatte ich Angst vor Sesselliften und bin Jahrzehnte lang keinen gefahren und nun bin ich ganz wild drauf. Und hach wie hat sich diese Investition gelohnt. Der Wahnsinn. Das Ding fährt ein bisschen arg langsam, sodass ich ein bisschen zu viel Zeit mit Sessellift fahren verplämpert habe aber die Aussicht. Puh, also die ist der Shit des Universums. So wunderschön! Kommt leider mal wieder auf den Fotos eher nicht so rüber.






Peakadventures:
Oben auf der Spitze kann man dann noch ein Zipline Abenteuer buchen. Fand ich mit 112 C$ zu teuer, sah aber echt nach Spaß aus. Außerdem gibt es Helikopterrundflüge, Paragliding und ein Windrad, wo man oben in die Kuppel kann und was sich dreht, ein Aussichtswindrad, quasi. Hat aber auch noch mal einiges extra gekostet und fand ich eher nicht so besonders. Aber auf jedenfall kann man, wenn man das nötige Kleingeld hat, auf dem Berg so einiges machen und super viel Zeit verbringen.

Fazit:
Macht den Ausflug und bringt Zeit mit. Ich hatte leider keine und bin da durchgehetzt wie ein D-Zug aber fand es trotzdem wunderschön. Tolle Aussicht, viele Freizeitmöglichkeiten, Wanderwege und jede Menge Spaß und Natur vor den Toren Vancouvers.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Minimalismus - Reisen mit leichtem Gepäck - Das Packstück Teil 1

Coldplay - Chris Martins große Kindergeburtstagsparty 14.6.17 Red Bull Arena Leipzig

23.12.2013 - Südostasien - Koh Phi Phi: i want to live here