14.01.2014 - Südostasien - Bangkok: today i dont feel like doing anything

Die faulen Tage sind angebrochen. Wie ich gestern noch schreiben wollte, bevor mich mein Handy verließ: ist es schön nichts mehr auf der "To-Do-List" zu haben außer faul sein, Geld vershoppen und essen.

Nachdem ich gut geschlafen hatte, bin ich halb 12 mal langsam aufgestanden und dann gegenüber in eine Kneipe. Die sah von außen recht unscheinbar aus, verbarg aber einen tollen Innenhof. Die Wände der umliegenden hässlichen Häuser waren mit Bambus verkleidet und es gab einen künstlichen Wasserfall mit Fischteich. Hier ließ es sich aushalten. Ich bestellte ein Käsesandwich und einen Osaft und beobachtete die anderen Gäste. Nichts geht über menschliche Verhaltensstudien. Ältere Italiener genossen das "Dolche Vita" bei einem Glas Wein  und das gerade erst aufgestandene amerikanische Partyvolk wirkte noch etwas angeschlagen von letzter Nacht. Ich ging dann eine große Runde um den Block. Hier war von Protesten nichts zu sehen, anders als bei meiner Ankunft im Dezember.
Ich lief an dem Chinesenmarkt vorbei u an den vielen Essensständen u erfragte die Preise vers. Souvenirs um besser mit meinem noch vorhandenen Geld kalkulieren zu können (immer wieder erstaunlich wie die Preise innerhalb einer Shoppingstraße variieren können) Ich kaufte einige Dinge u ging dann wieder ins Hotel zurück als das für heute eingeteilte Shoppinggeld alle war. Es war gerade mal um 4. und an dem winzigen Dachpool war auch kein Platz, da das Dach mit 2 Leuten schon voll ist. Also ging ich meinen Lieblingsbeschäftigungen nach. Im Bett liegen, Whats App schreiben u Angry Birds spielen.

Gegen 7 machte ich mich dann fürs Abendessen frisch u ging nebenan zum Inder. Da ich nicht so riesen Hunger hatte, gab es nur Garlic Naan u nen Joghurt mit Tomate, Koriander u Zwiebel. War sehr lecker auch wenn ich danach vermutlich zum Himmel stank. Dann ging ich noch ne große runde bummeln und ich weiß nun wo ich in den nächsten Tagen mein Geld ausgeben werde.

Ich setzte mich in die Kneipe von heut morgen und trank einen 140 Baht Mai Tai (ich werde die günstigen Cocktailpreise vermissen)
Irgendwann sprach mich dann ein Mädel an ob sie sich zu mir setzen könnte. Camille aus Belgien, die 4 Monate in Singapore studiert hatte und nun ihre Reise durch Asien hier beendete und auch am 16. Heim fliegt. Sie bot mir etwas von ihrer Süßigkeit an die sie gerade auf dem Straßenmarkt gekauft hatte. Irgendwas pappsüßes mit Eischnee. Wir bestellten noch einen Saft u unterhielten uns. Dabei stellte ich mal wieder die Grenzen meiner Englischkenntnisse fest. Das unterhalten klappte aber trotzdem ganz gut. Gegen halb 11 ging ich wieder ins Hotel zurück u wir verabredeten uns zum Dinner für den nächsten Tag. Ich hörte dann vom Bett aus nur noch den sehr guten Coverbands zu die jeden Abend unten an der Straße spielen.



Song: Bruno Mars - lazy song

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Minimalismus - Reisen mit leichtem Gepäck - Das Packstück Teil 1

Coldplay - Chris Martins große Kindergeburtstagsparty 14.6.17 Red Bull Arena Leipzig

23.12.2013 - Südostasien - Koh Phi Phi: i want to live here