17.12.2013 - Südostasien - Krabi: Ich bin ein Krebs und ich krebse

Welcome to Krabi....

Nach einer vollkommen beschissenen Nacht in meiner Bangkok'er Abstellkammer wo ich jedes mal dachte die Partypeople laufen rechts an meinem Bett vorbei, unter mir die Disco die mein Bett vibrieren ließ und über mir ne Bowlingbahn, bin ich dann natürlich kurz vorm Wecker klingeln nochmal fest eingepennt. Eigentlich sollte mein Flieger ja um 2 gehen und ich wollte gegen 11 auschecken und vorher eigentlich noch das Frühstück mitnehmen aber nur bis halb 10 Frühstück ist echt ne Kackzeit wenn es erst ab Nachts halb 3 einigermaßen ruhig wird. Als mich dann noch eine Mail von Air Asia erreichte, dass mein Flug erst 15 Uhr gehen sollte, ließ ich mir reichlich Zeit und frühstückte mal gar nicht so schlecht auf der Khao San Käse-Gemüse Sandwich mit Pommes und besorgte mir danach eine neue 200 Baht Ray Ban.

Danach wieder unkompliziertes auschecken gegen halb 12 und die Dame an der Rezeption teilte mir schon mit, dass eine Taxifahrt zum Don Muaeng Airport (der kleinere Flughafen) 500 Baht kosten würde und gleich der erste Taxifahrer war super hilfsbereit, konnte sehr gut verständliches englisch und fuhr mich für nur 400 Baht. Die Fahrt dauerte dann wieder länger als eine Stunde, war aber sehr unterhaltsam und lehrreich da mich der Taxifahrer nochmal ganz genau über die aktuelle politische Lage aufklärte. 

Auf dem Flughafen trampelten sich alle beim Air Asia Check In halb tot. Man merkt sehr, dass Weihnachten bevor steht und neben den vielen Touristen auch sehr viele Einheimische unterwegs sind. Am Flughafen fiel mir dann mal wieder ein Thema besonders auf, was ich schwer verkraften kann, "gekaufte Frauen". Ich glaub allein in meinem Flieger saßen 10 Männer 50+ mit Thaifrauen 25+(wobei ich mir bei einigen über deren Volljährigkeit nicht sicher war). Wie kann man sich nur als Mann eine Frau kaufen, die einen nicht freiwillig liebt. Für eine Nacht kann ich mir das ja noch vorstellen aber für länger finde ich das so absurd und teilweise wird mir beim Anblick gewisser Paare übel. Einige haben es ja noch ganz gut abgegriffen mit ihren Männern und einige Thaifrauen sehen auch nicht unbedingt so aus als hätte sie hier ein Mann gewollt, aber dann gibt es da immer noch Konstellationen, wo ich hoffe, dass Europaer Papi mit Thaimischtochter unterwegs ist um Thaimutti zu besuchen. Realistisch betrachtet ist es wohl einfach nur nen 70 jähriger fetter Sack mit so einem kindlichen Thaimädchen...pervers!!!


Abregen und weiter im normalen Text...
Im Flughafengebäude herrschten dank Aircon mal wieder arktische Temperaturen. Nur gut, dass der Flieger nochmal 45 min Verspätung hatte und ich mit Schal und Kapuzenpulli da saß obwohl draußen 30 Grad waren. 

Der Flug an sich war dann ganz großartig. 1 h 10 min. Ich konnte am Fenster sitzen da den Platz scheinbar keiner reserviert hatte und man konnte ganz viel sehen. So viel besser als 12 h Bus fahren.

Am Flughafen Krabi angekommen klappte auch wieder alles ruck zuck. Rucksack kam an, im Ausgangsbereich gab es einen Schalter der einen Bus für 90 Baht nach Krabi Stadt anbot und dann ging es los. Irgendwann fuhren wir dann auch an meinem gebuchten Hotel vorbei und ich dachte schon, oh shit, das ist ja ganz am Ende der Stadt und tatsächlich, der Bus fuhr weiter ans andere Ende und ließ uns da alle aussteigen und es gab keine Tuk Tuks also hieß es laufen. 

Zumindest wusste ich wo lang, nämlich immer schön an der Fluss "Promenade" entlang vorbei am Krabi Krebs Wahrzeichen.
Tolle Ansicht, da mitten im Fluss schon die typischen Kalksteinfelsen herausragten. Endlich im Hotel (Grand Mansion Hotel) angekommen fand man meine Buchung nicht und ohnehin war englisch eher wenig vorhanden. Das Hotel wirkte wie ausgestorben. Hier gab es einfach mal nix außer einer Tankstelle und eine schöne Aussicht auf den Fluss aber hey 9 Euro die Nacht für ein 2 Bettzimmer. Meine Buchung fand man auch nach mehrmaligen gucken nicht aber trotzdem gab man mir einen Zimmerschlüssel für das oberste Stockwerk mit Seitblick auf den Fluss und Frontblick auf den Tropenwald. Geil!
Im Zimmer an sich, versuche ich so oft wie möglich die Kontaktlinsen raus zunehmen um nicht alles genau sehen zu müssen. Das ist auch das erste Hotel wo ich mein eigenes Kissen und meinen Schlafsack rausgeholt habe da ich der Hygiene (sofern überhaupt vorhanden) hier nicht traue. Auf den ersten Blick wirkt alles wie ein in die Jahre gekommenes Hotelzimmer aber es ist halt auch leider ganz schön doll schmuddelig *mölp*(lieber nur ganz einfach und sauber als auf Hotelzimmer machen wollen und dann dreckig sein)


Nach kurzem skypen hatte ich Hunger und der Weg zur nächsten Kneipe war lang. Inzwischen machte ich mir auch stark Sorgen wie ich eigentlich morgen weiter nach Khao Lak kommen sollte. Ich war schon lange nicht mehr so planlos was meine Weiterreise betraf. Und im Hotel konnte man mir aufgrund fehlender Englischkenntnisse auch keine Auskunft geben, also hielt ich unterwegs an einem der vielen Reisebüros an und machte einen zumindest gut klingenden Deal. Ob der auch wirklich gut war, kann ich erst morgen berichten. Für 350 Baht holt mich um 11 Uhr im Hotel ein Minivan ab und bringt mich nach Khao Lak. Klingt guuuut! Außerdem fragte ich den jungen Mann dort noch nach einem guten Restaurant und seine Empfehlung war gold wert. Soooo gut hab ich bisher noch nicht gegessen. Zu trinken gab es eine Art selbstgemachten Eistee aus Ingwer, frisch gepresster Limette und Honig...mega lecker und zu essen einen Veggiburger mit Käse. Ja ich hatte mal wieder keinen Appetit auf Thai und das es mal einen Veggiburger gab, musste ich ausnutzen. Ich erwartete also so ein Bugerbrötchen aus der Kaufhalle mit ein bisschen Gemüse drauf und bestenfalls überbackenem Käse aber denkste. Es kam ein scheinbar selbstgebackenes Brötchen auf dem eine Art selbstgemachtes Veggipatty war und das wider rum war dann doch irgendwie besonders, denn es bestand scheinbar aus Ei, Mais und Rosinen und anderen Dingen die ich nicht zuordnen konnte und darüber schön dick geschmolzener Käse....meine Güte war das lecker!
Auf dem Rückweg dann der übliche Gang zum 7/11 und mal wieder kaufte ich mir etwas für die Haare. Die haben hier so tolle preiswerte Haarprodukte u Thaifrauen haben ja auch immer so schön glänzendes Haar und meins wird bei Wind, Sonne, Feuchtigkeit und Aircon immer wüster und strohiger. Dagegen soll nun ein Haaröl aus sehr hochwertigen Ölen helfen was bei uns sicher 10 Euro gekostet hätte und hier ca. 3 Euro.

Im 7/11 haben die hier so tollen Mischmasch Saft ohne Zuckerzusatz aus Ananas, Mango, Brokkoli, Spargel und Kohl. Klingt komisch, schmeckt aber super und ich bilde mir eine gesundheitsstabilisierende Wirkung ein. 

Nach dem "shoppen" zurück Richtung Hotel. Irgendwie war es auch schon wieder so komisch windig und tadaaaa die ersten Tropfen fielen und plötzlich kam wieder der Wasserfall vom Himmel. Gott sei Dank erst 5 m vom Hotel entfernt, sodass ich nur mäßig durchnässt war und mein Ventilator im Zimmer alles schon wieder trocken geblasen hat.


Gerade habe ich noch 3 Nächte Khao Lak für 75 Euro in einem hochgelobten ruhigen Hotel gebucht was angeblich nur 5 min vom Strand entfernt sein soll und da ich doch ein bisschen Torschlusspanik bekommen habe, hab ich gleich im Anschluss an Khao Lak nach Hotels auf Koh Phi Phi geguckt. Gab wie zu erwarten war nicht mehr viel und ich wollte keine 100 Euro pro Nacht ausgeben. Jetzt wird es ein kleiner fensterlose Bambusbungalow von dem ich zumindest schon mal weiß, dass er günstig liegt. Blöderweise auch günstig zu den allabendlichen Beachpartys. Werde ich dort wohl meinen Schlafrhythmus etwas umstellen und mit Party machen. Das ganze für 4 Nächte für humane 105 Euro. Ich freue mich jetzt schon sehr in mein Paradies zurück zu kehren und da gaaaanz viele Thai Pancakes zu essen <3



Song: Frittenbude - seagull

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Minimalismus - Reisen mit leichtem Gepäck - Das Packstück Teil 1

Coldplay - Chris Martins große Kindergeburtstagsparty 14.6.17 Red Bull Arena Leipzig

23.12.2013 - Südostasien - Koh Phi Phi: i want to live here