20.12.2013 - Südostasien - Khao Lak: and it burns, burns, burns

Das war heute aber wahrlich nicht mein Tag. 
Wenn es schon Scheiße laufen muss, dann richtig...ist hoffentlich noch glimpflich ausgegangen aber mehr muss jetzt nun wirklich nicht mehr passieren. Aber fangen wir mal beim angenehmen Teil der Geschichte an. Relativ gut geschlafen, Frühstück war das gleiche wie gestern also wieder Ei und Speck (perfekt für mich-nicht!) und dann machte ich den Fehler und entschied mich für einen weiteren Rollerausflug, diesmal in die andere Richtung. Lief alles ganz gut. Ich folgte der Ausschilderung Nationalpark und Wasserfall (allerdings steht da ja nie eine km Angabe dazu) und eine Schildkrötenstation sollte es dort auch geben. Mir wurde schon vorher gesagt, dass es recht weit ist aber ich fuhr und fuhr und fuhr. Zum Glück war ich gestern nicht die Strecke gefahren denn die verlangte einem Fahranfänger wie mir ganz schön viel ab. Serpentinen bergauf und ab, Baustellen, große Kreuzungen aber es lief gut. Ich fuhr mittlerweile meine 60 km/h und hielt nicht mehr den Verkehr auf. Immer tiefer ging es ins Inland auf menschenleeren Straßen, ab und zu mal ein LKW aber Touristen hatte ich schon km keine mehr gesehen. Nachdem ich 30 km gefahren war und immer noch nichts von Wasserfall zu lesen
,geschweige denn zu sehen war, drehte ich um. 

Es war wieder ein sonniger heißer Tag geworden und ich hatte keine Lust mehr sinnlos weiter bergauf zu fahren also drehte ich um und fuhr alles wieder zurück, nahm ein paar Abzweigungen wo etwas von Strand dran stand, die sich aber alle als doofer privat Resort Strand entpuppten.
Hätte man ja mal ans Straßenschild schreiben können, damit man nicht umsonst km verfährt. Also wieder zum White sand Beach (SandY ist nur ein Druckfehler auf meiner Karte wurde mir gesagt). Dort ein Sandwich gegessen und mich dann an den Strand geballert aber schön in den Schatten, denn ich merkte, dass ich durchs Moped fahren tierisch Sonnenbrand bekommen hatte. Eine Tagescreme mit leichtem Lichtschutzfaktor reicht hier also definitiv nicht, was ich gerade schmerzlich lerne. Dann war ich noch eine runde schwimmen, hörte Musik, sah den kleinen Krebsen beim krebsen zu. Alles war perfekt und paradiesisch. 

 Gegen 4 wollte ich dann wieder zum Hotel zurück und schmiss das Moped an. Blöderweise war der Parkplatz auch schon "sandy" und meine Reifen wirklich mehr als abgefahren. Das Ding bewegte sich erst nicht vom Fleck, dann gab ich (unerfahren wie ich bin) mehr Gas und plötzlich fuhr es zu schnell und ich hatte es nicht mehr unter Kontrolle, fiel runter u das Moped irgendwie halb über mich drüber. Keine Ahnung ging alles so schnell. Es kamen mir gleich zwei Männer zur Hilfe geeilt aber ich stand so unter Schock, was mir erst später bewusst wurde, dass ich gar nicht mitbekam wie mir das Blut die Beine lang runter lief. Ein Mann gab mir Wasser zum abwaschen des Sandes von der Wunde und zeigte mir, dass meine Reifen abgefahren seien. Ich nickte die ganze Zeit nur doof und wollte einfach nur noch ins Hotel. Sie halfen mir dabei mich aufs Moped zu setzen und ich fuhr los, Die ca. 10 km im Schneckentempo wieder zum Hotel. 

Dort war leider gerade keiner des englisch sprechenden Hotelpersonals da sondern nur zwei Putzfrauen die mir zur Hilfe geeilt kamen und wild in Thai auf mich einredeten und dann kamen mir auch schon die Tränen. Am Moped waren die Spiegel verbogen und es hatte einige Kratzer beim Sturz abbekommen, was mir versicherungstechnisch Sorgen bereitete. Ich duschte mir im Zimmer kurz das Blut ab. Dann kamen die zwei Thai Damen mit Desinfektionzeug zurück. Ich setzte mich auf den Balkon und sie desinfizierten mir die Wunden. Solche Schmerzen hatte ich noch nie...irgendwie wurde mir komisch. Ich wollte ins Zimmer um mich zu übergeben und auf einmal gingen die Lichter bei mir aus. Die Damen hielten mich aber und legten mich ins Bett und brachten mir irgendeinen getränkten Wattebausch zum dran riechen um wieder klar zu kommen. Ich wollte mich nur noch hinlegen aber Ruhe hatte ich keine. Mir gingen 100 Gedanken durch den Kopf. Zur Ablenkung holte ich mein Tablet raus aber scheinbar mit so zitteriger Hand, dass es mir auf den Steinboden fiel. Es platzte zum Glück nur ein bisschen der Rand auf, ansonsten ging es noch. 

Mir fiel ein, dass ich noch Geld holen musste und ein bisschen hungrig war ich auch. In diesem Moment bereute ich, dass ich keine Flip Flops mit hatte, denn in meine Sandalen reinkommen war mit der Wunde am Fuß, die immer noch fröhlich vor sich hin suppte, nicht gerade einfach. Irgendwann hatte ich die Dinger halbwegs an und nun die nächste Schwierigkeit - die Treppen runter humpeln. Meine Knie waren inzwischen auf ihr Vielfaches angeschwollen, was das Unterfangen nicht gerade leichter machte. Ich entschied mich für den kurzen Weg zum 7/11 um Reiseproviant und ein After Sun Produkt zu kaufen und um vor allem Geld zu holen. Und nun stand ich da und mein eingegebener Pin stimmte nicht. Ich wusste, dass es die Zahlen sind aber die Reihenfolge war mir aus dem Kopf gefallen. Also Karte wieder rausholen und erst mal was essen und einen Mai Tai trinken zur Beruhigung.(es gibt nichts wogegen ein Mai Tai nicht helfen würde, zumindest psychisch) also in die Kneipe an der Ecke mit Cocktailkarte. Aber ausgerechnet heute gab es keine Cocktails. Also nur eine Cola und sehr gute Woknudeln mit Gemüse. Dann wieder ab zum Hotel, wo mir auf dem Weg die Geld hol Sache einfiel und gleichzeitig auch der Pin also wieder zurück zum Geldautomaten. Endlich kam Geld raus. 

Die Hotelmanagerin war bei meiner Rückkehr auch wieder da. Sie kümmerte sich nochmal ganz süß um mich und fragte ob ich wirklich keinen Arzt brauchen würde. Um die Sache mit dem Moped solle ich mir keine Sorgen machen. Es würde noch fahren und Kratzer seien hier normal aber ich solle bitte nicht mehr mit einem Moped fahren, da sie sich Sorgen um mich mache...ja, ich glaub ich hab jetzt auch so viel Respekt davor, dass ich mich nicht mehr auf so ein Teufelsgerät setze über das ich kräftemäßig zu wenig Kontrolle habe.

Jetzt war ich erst mal duschen und die Wunden brennen wie Feuer, dabei entdeckte ich noch eine Stelle am Bauch, wo ich mir scheinbar den Lenker rein gezogen habe. Die muss ich mal ein bisschen beobachten. Meine Knie sind nur viele flache Wunden die aussehen als sei ich auf einen Eierschneider gefallen aber die Wunde am Fuß ist recht tief und saut rum. Ich soll nochmal desinfizieren...oh Gott das kann ich allein doch gar nicht...

Morgen früh muss ich zeitig aufstehen. Es geht halb 8 nach Koh Phi Phi. Ich hoffe ich bin wieder fit....

Song: Johnny Cash - ring of fire

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Minimalismus - Reisen mit leichtem Gepäck - Das Packstück Teil 1

Coldplay - Chris Martins große Kindergeburtstagsparty 14.6.17 Red Bull Arena Leipzig

23.12.2013 - Südostasien - Koh Phi Phi: i want to live here