29.02.2016 - Sri Lanka - I´m young and wild and free


Danke liebes Universum für diese unfassbare Freiheit die du mir gibst! Ich bin jung, gesund, wissbegierig, mäßig ängstlich, "reich", neugierig, kulturell interessiert, ungebunden und kann alles tun worauf ich Bock habe (sofern mir keine gesetzlichen Einschränkungen entgegen stehen ;-)) Wie viele Menschen in meinem Alter können das schon von sich behaupten?! Der Prozentsatz dürfte gering sein und genau deshalb bin ich dankbar eine der Auserwählten zu sein, denen das Universum Freiheit schenkt. Für mich das höchste Gut.

....

Meinen ersten und letzten Blog habe ich zu meiner kleinen Südostasienrundreise zum Jahreswechsel 2013/2014 geschrieben. Bei Interesse guckst du hier: http://traveladdicted86.blogspot.de/2013/09/warum-wieso-weshalb-einfuhrung.html


( nach der Zusammenfassung der vers. Blogs ist jetzt alles hier zu finden)


....

Ich habe es mal wieder „in Kopf bekommen“. Passiert ja des Öfteren aber in den letzten Jahren hat mich meine Freiheitsliebe nicht aus Europa rausgebracht, was für meine europäische Horizonterweiterung nicht das Schlechteste war.

In den letzten 2 Jahren habe ich im Mai 2015 von einer sogenannten Schauderterasse auf den Gardasee geblickt (nun weiß ich auch warum die Dinger so heißen), den Romeo und Julia Balkon in Verona bewundert, Delfin-/ Whalewatching im April 2014 auf Teneriffa betrieben, im Megasommer 2015 bei 35 °C die Musikstadt Wien besucht, Ostern 2014 in Hamburg auf den Michel gestiegen, Ostern 2015 von Palma nach Soller mit einer "oldie but goldie"-Bahn gefahren,  in Kroatien im Herbst 2015 eine Game of Thrones Set Tour mitgemacht, den 1. Mai 2015 in Istanbul über den Bosporus geschippert, Silvester 14/15 in einem mecklenburgischen Kaff mit dem klangvollen Namen Sorgenlos verbracht, diverse Male aus ver. Gründen die Hauptstadt gerockt, zu verdammt heißen Pfingsten 2014 die malerische Altstadt von Bautzen bestaunt und Barcelona im Herbst 2014 zur schönsten Stadt der Welt erkoren.


Eigentlich sollte das dieses Jahr so weiter gehen. Madrid, Prag, Budapest standen/stehen auf meinem Plan. Da ich Winter ziemlich kacke finde, wollte ich bei Urlaubspiraten mal nach guten Sonnenreisezielen über Ostern gucken. Hab dann auch gleich was hübsches in der Türkei gefunden und war drauf und dran Türkeiurlaub zu buchen. Aber dann ploppte das Megaangebot auf. Colombo ab 399 €. Oha, Sri Lanka stand für 2017 ganz fett auf meinem Reiseplan aber hey „life is short“, warum nicht jetzt schon mal gucken. Und tadaa ich habe einen Flug ab Frankfurt für ganze 424 € gefunden mit Oman Air und einer Zwischenlandung in Muscat und super Flugzeiten. Wie gut am Ende alles klappen wird – „we will see“ aber so generell ist mir die Fluggesellschaft ziemlich egal. Ich bin schon mit so vielen Mittelklasse Airlines geflogen und alle haben ihre Höhen und Tiefen und passieren kann bei jeder Fluggesellschaft was, von daher hab ich keine Bedenken.

Ich war gleich hin und weg, wie immer wenn es mir „in Kopf kommt“ und deshalb musste auch als erstes ein Telefonat mit Mutti her bevor ich auf den Buchen Knopf drücken konnte. Ist inzwischen schon eine Art Ritual geworden. Sie muss dann gar nicht viel machen, sondern sich nur meinen Reiseplan anhören. Wenn keine zeitlichen Probleme im Weg stehen, ist sowieso klar, dass sie mich durch nichts von meinem Plan abhalten könnte. Mutti ist das auch klar aber irgendwie beruhigt sie mich mit ihrer „Muttiart“.


Das ich aufs „Buchen-Knöpfchen“ gedrückt habe, ist jetzt eine Woche her und ich habe, planungsbegeistert wie ich bin, schon die Hälfte der Reiseplanung abgeschlossen. Zugticket nach Frankfurt ist gebucht. Rückflug Frankfurt – Leipzig ist gebucht. Den Luxus gönne ich mir, bei der Rückreise nicht abends noch 4 h Zug fahren zu müssen. Die ersten 3 Unterkünfte habe ich auch schon gebucht, unzählige Sri Lanka Dokus wurden angeguckt und Reiseblogs gelesen. Typisch Ich – nix geht ohne Planung. Genau das ist es auch, was meine Vorfreude steigert und woran ich mich an beschissenen Arbeitstagen festhalten kann.

Heute, 8 Wochen bevor es los geht, hab ich richtig Bock auch wenn mir nach einigen Dokus dezente Sicherheitsbedenken, was das allein reisen als Frau betrifft, gekommen sind aber „no risk – no fun“ und momentan scheint man ja nirgends mehr sicher zu sein.


„Man bereut nur die Dinge, die man nicht getan hat!“


PS: auch in diesem Blog werde ich wieder Songs verwursten die, meiner Meinung nach, gut zum Blogpost passen.

Lena - young and wild and free

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Minimalismus - Reisen mit leichtem Gepäck - Das Packstück Teil 1

Coldplay - Chris Martins große Kindergeburtstagsparty 14.6.17 Red Bull Arena Leipzig

23.12.2013 - Südostasien - Koh Phi Phi: i want to live here