21.01.2013 - Südostasien - i´m coming home


Ja, ich weiß, es sind einige Tage seit meiner Rückkehr ins Land gegangen allerdings waren dies auch Tage in denen ich keinerlei Zeit für den Blog hatte aber nun als Letzte auf Arbeit, hat man noch ein bisschen Zeit zum tippen.*räusper*

Mein letzter Tag in Bangkok war hauptsächlich mit warten verbunden. Um 12 checkte ich aus dem Hotel aus und fragte nochmal wegen dem Taxi nach und mir wurde versichert, dass alles klar gehen würde. Also machte ich mich auf den Weg zu meiner Lieblingskneipe zum frühstücken, natürlich alles slow motion, denn ich hatte 6 h zu überbrücken. Nach dem Essen setzte ich meinem eigentlichen plan um und ging zum Frisör. Die Damen dort rissen sich förmlich um mich und mein Haupthaar. Ich wollte waschen, schneiden, föhnen und sollte 400 Baht dafür zahlen. Mir wurde 3 mal der Kopf shampooniert, dann wurde ein minimaler Teil meiner Haare abgeschnitten, danach wurde geföhnt und ich dachte ich bin fertig aber nee, die Frisörin griff zum Glätteisen ohne auch nur einen Blick auf das Hitzeschutzspray zu werfen und verbrachte die nächste Stunde damit mein Haar glatt zu bügeln. Ich saß da und sah dem tot meiner Haare zu. Mein sonstiger Wuschelkopf verwandeltet sich in eine volumenlose Schnittlauchhaaransammlung. Danach griff sie zum Rasierer und ich hielt kurz den Atem an. Nach knapp 1,5 h trottete ich aus dem Laden raus und machte erstmal einige Rundumfotos um mir das Desaster anzugucken. Seitlich gings ja noch aber hinten und vorn sah es so dermaßen eckig aus, dass ich mich selbst an Cleopatra erinnerte. Naja einmal waschen und der Wuschelkopf ist wieder da und man sieht die harten Kanten nicht mehr und ich kann behaupten mal bei einem thailändischen Frisör gewesen zu sein.
Danach lief ich die Khao San hoch, die Rambuttri runter, setzte mich in eine Kneipe nach der nächsten. Ich hatte nur noch 600 Baht in der Tasche (von denen ich 500 als Notfallgeld aufheben wollte). Für die letzten 3 h Wartezeit setzte ich mich in eine Bar mit Wlan und bestellte traurige 2 Säfte aber für mehr reichte mein Geld einfach nicht. Kurz vor 6 spazierte ich zum Hotel zurück und es holte mich wirklich ein Taxi ab, was mich dann in 50 min zum Flughafen brachte. 

Auf dem Weg dahin sah ich die durchbrochenen Straßensperren und einen Jungen der auf einen am Boden liegenden leblos wirkenden anderen Jungen einprügelte. Kein schönes Bild zum Abschluss!

Am Flughafen hatte ich dann noch  über 4 h Zeit und hatte Angst, dass ich noch nicht einchecken könnte aber es gab Selbstbedienungscheckinschalter an denen ich mir noch schön einen Platz aussuchen konnte. In der Fensterreihe am Gang, sodass immer nur eine Person auf dem Weg zum Klo über mich drüber musste. Ich fand den Lufthansa Schalter an dem ich mein Gepäck auch schon aufgeben konnte und marschierte durch die Sicherheitskontrolle (Schuhe ausziehen und ab in die "Zauberkugel" (oder wie hieß das in der Miniplaybackshow?!) wo dann irgendein Ding sich einmal um mich drehte und ich weiter gehen konnte - schöne unkomplizierte Sache). Die Passkontrolle nahm allerdings noch einige Zeit in Anspruch, da die Schlange recht lang war und dann war ich im riesen Shoppingbereich des Flughafens und holte mir erstmal ein mit Thunfisch belegtes Laugenbrötchen und eine Limo...danach schlenderte ich einmal durch den riiiiiiesen Mall Bereich allerdings wiederholten sich die Geschäfte auf beiden Seiten. Als erstes ging ich zum Mac Counter und kaufte einen Lippenstift(mal wieder). In den großen Dutyfree Parfümerien schnupperte ich an so ca  10 vers. Düften und wusste nachher gar nicht mehr wo hinten und vorne ist. Ich kaufte einen Duft von Issey Miyake. Von meinen 500 Baht waren nur noch knappe 300 übrig nach dem Sandwich und die gingen dann für einen Donut, Wasser und ein Kokoshaaröl drauf. Geld war bis auf 2 Baht komplett alle deshalb ging ich schon zum Gate und setzte mich dort noch eine Stunde hin bis der Lufthansa Chillbereich aufmachte. 23:20 ging es dann ins Flugzeug. Ich saß neben einer ruhigen (was mir immer sehr lieb ist) Spanierin. Als erstes gab es Essen. Mir wurde ein vegetarisches Gericht vor die Nase gestellt mit dem Hinweis, dass ich dieses bestellt hatte...neee ich hatte kein vegetarisches Menü bestellt aber immer her damit, dass esse ich gern. Nachdem ich das äußerst schmackhafte Gericht verputzt hatte, fiel mir ein, dass ich doch irgendwann während meiner Reise in wenigen Schritten über die Lufthansa Seite meinen Essenswunsch angegeben hatte-kann man ja mal vergessen. Schlafen konnte ich nicht also guckte ich 2 schöne Filme und schlummerte dann ein bisschen vor mich hin. Ein Flug auf dem ich mich etwas quälte zumal scheinbar auch der Azubi Pilot fliegen durfte, denn so viel Geschaukel hatte ich im Flieger noch nie. Fühlte sich an wie hoher Wellengang oder DDR Autobahn. Normalerweise kein Problem auf Meer oder Straße aber doch bitte solche Spierenzchen nicht in der Luft.
In Frankfurt riss mir bei dee Sicherheitskontrolle der Geduldsfaden und ich verlor jegliche Freundlichkeit. Eigentlich nicht viele Leute früh um  7 dort, trotzdem musste man anstehen und wurde dann "freundlich" von den Mitarbeitern begrüßt. Alles ausziehen und von oben bis unten abscannen und Schuhe doppelt weil die ja immer piepten, wenigstens musste die unfreundliche Kuh meine stinkenden Schuhe in die Hand nehmen. Mein Rucksack blieb dann in der Sicherheitskontrolle hängen und ich hatte die Freude, dass ein weiterer unfreundlicher Arsch alles auspackte nur um sich dann eine gekaufte Lautsprecherbox ganz genau anzugucken. Eingepackt hat er den Rest natürlich nicht wieder, das lag dann alles schön verstreut dort rum.Ich war in den 6 Wochen auf 8 unters. Flughäfen und auf keinem wurde ich so abwertend behandelt und so peinlich gefilzt...Hallo unfreundliches Kack- Deutschland...
Nach diesem Spießrutenlauf setzte ich mich in die Lufthansa Lounge und zog mir ein Freigetränk nach dem nächsten rein während ich auf meinen Flieger nach Leipzig wartete.
dieser Flug war dann sehr leer und total relaxed. In Leipzig angekommen, kam dann echt auch mein Rucksack mit an, womit ich nicht unbedingt gerechnet hatte und nach kurzem warten konnte ich dann auch endlich wieder in die Arme meines Freundes sinken und fühlte mich danach schon wieder als wenn ich nie weg gewesen wäre...
Nun sitze ich inzwischen wieder auf Arbeit, habe eine Erkältung und leichte Depressionen aufgrund der Kälte und der fehlenden Sonne...

Song: Three Lions - football's coming home

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Minimalismus - Reisen mit leichtem Gepäck - Das Packstück Teil 1

Coldplay - Chris Martins große Kindergeburtstagsparty 14.6.17 Red Bull Arena Leipzig

23.12.2013 - Südostasien - Koh Phi Phi: i want to live here