26.12.2013 - Südostasien - Koh Lanta: I´m walking

Was ich heute wieder gelatscht bin und das in Dauerbesonnung bei 32 Grad - ohne Worte!

Die Nacht war grundsätzlich bis 6 ganz super und dann standen meine Nachbarn links und rechts und über mir auf. Die gehören scheinbar alle zusammen und wollten ab 8 einen Ausflug machen, denn bis dahin war hier die Hölle los. Es wurden Türen geknallt und vor meiner Tür hin und her gerannt und rum geschrien. Ich verstand langsam warum einige Menschen ihre Nachbarn töten.
Ab 8 war dann zum Glück Ruhe und ich konnte nochmal bis kurz vor 10 schlafen. Die Wärme macht mich total platt und lässt mich dauermüde sein. Aber mit Aircon schlafe ich irgendwie auch nicht gern. Egal, ich hab ja Zeit und kann ausschlafen.

Dann ging ich wieder in das Restaurant vom Abend zum frühstücken. Sehr gut und sehr preiswert. Danach buchte ich für morgen den Ausflug mit dem Tuk Tuk. Der nette gut englischsprechende Reisebüromann erklärte mir, dass ich wohl an den Orten immer noch eine kleine Führung vom Fahrer bekomme. Da werde ich mich ja total VIP mäßig fühlen. So etwas ist ja nix für mich. Ich guck mir sonst immer alles allein an aber da ich nicht anders mobil bin, muss ich wohl mal eine neue Erfahrung machen und vielleicht finde ich es ja ganz toll. Anschließend lief ich an der Hauptstraße die 2 km in die Stadt rein und es gab dort doch tatsächlich eine Art Polenmarkt in Thai also lauter kleine Stände mit Souvenirs, Sonnenbrillen und Klamotten. Da hätte ich mich ja schon wieder tot kaufen können bei den schönen Kleidern aber ich muss an meinen kleinen Rucksack denken. Ich kaufte mir nur einen Blumen Jumpsuit (330 Baht) für Silvester, da ich irgendwie gar nichts mithabe das man an so einem Abend in der schicken Großstadt tragen könnte. Ein tolles weißes Hippie Häkeloberteil, durfte für 280 Baht auch noch mit. Im 7/11 hab ich für traumhafte 129 Baht noch einen super mega Eyeliner gefunden für den ich in Deutschland mindestens 15 Euro gezahlt hätte. Mein Gepäck wird also immer mehr. Falls Singapur wirklich so ein Shopping Paradies sein sollte, werde ich mir wohl wirklich ein Klamottenpaket heim schicken. Nützt ja nix!


Ich lief weiter Richtung Hafen und guckte überall ein bisschen rum. Komische Stadt, irgendwie nur Verkaufsstände und Restaurants hier.





Also lief ich wieder zurück und wieder den ellenlangen Weg auf die Halbinsel zum Strand aber ich wollte unbedingt mal richtig auf die Halbinsel also lief ich an den Hotels vorbei und an sehr ekelhaft stinkenden Müllkippen
(die haben hier offensichtlich ein Müllproblem) bis zum Ende und dort war alles mit Stacheldraht eingezäunt und es gab ein paar verlassene Hütten und einen zugewachsenen Weg auf den Hügel hinauf. Da musste ich lang! Irgendwie sah das alles mal wieder aus wie ein verlassenes DDR Ostseeferienlager. Irgendwie spannend.
Vom Hügel hatte man einen tollen Blick auf die kleine vorgelagerte Insel und natürlich versuchte ich auch dort hin zu kommen aber es waren einfach zu viele spitze Steine im Wasser und da ich hier mutterseelenallein war, wollte ich auch lieber nichts riskieren und setzte mich dort nur ein bisschen in den Schatten.



Ich lief dann nach einer Weile zum eigentlichen Strand zurück aber auch hier gab es mal wieder kein Futzelchen Schatten, deshalb setzte ich mich in eine vollkommen überteuerte Gaststätte, die im Schatten lag und ruhte mich dort bei einem kühlen Lemonshake aus und lief dann weiter bis an die Spitze der Bucht. 

Ich, wieder komplett allein, sammelte ein paar Muscheln und las in meinem Reiseführer über mein nächstes Reiseziel Singapur und beobachtete die Leute am Strand. Wie kann man da nur den ganzen Tag rumliegen zumal hier scheinbar ständig Ebbe ist und der Strand extrem breit und das Wasser sehr flach. Also Badespaß kommt hier keiner auf und Schatten ist auch nicht zu sehen. Der Strand eignet sich nur um sich selbst zu grillen. Nee das ist mir nix.

Gegen 4 war ich dann irgendwie ganz schön k.o. von so viel Gelaufe und Sonne und beschloss am Strand wieder die 2 km zurück zum Hotel zu laufen und mich dort etwas auszuruhen. Gegen 7 ging es dann wieder in das kleine Restaurant. Warum in ein anderes gehen wenn man weiß, dass dort das Essen gut und günstig ist?! Es gibt dort sogar eine Art Chips mit Dip als Starter. Das hatte ich gestern abgelehnt da ich dachte, er würde mir etwas hinstellen das ich nicht bestellt hatte und englisch konnte er auch nicht aber als er mir das heute wieder hinstellte, nahm ich es an. Heute gab es mal wieder Papayasalat und dazu Knoblauch Naanbrot. Sehr sehr lecker und mit insgesamt 5 Euro inkl. Eistee und Barcardi Breezer auch wieder mehr als erschwinglich. 

Danach ging es wieder ins Hotel zurück und da wartete auf meinem Balkonstuhl meine frisch gewaschene Wäsche auf mich. Ganze 45 Baht kostete mich der Spaß. Nur leider gab es meine gute Nordhäuser Schnaps Tüte nicht zurück dafür kann ich meine Klamotten nun wieder vollschwitzen und muss nicht ständig neue kaufen ;-)

Gleich gehts ins Bett, denn um 9 holt mich der hoffentlich nette Tuk Tuk Fahrer ab...Wünscht mir Glück, dass ich den auch verstehe und mir das nicht alles komisch wird...


Song: Fats Domino-i'm walking

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Minimalismus - Reisen mit leichtem Gepäck - Das Packstück Teil 1

Coldplay - Chris Martins große Kindergeburtstagsparty 14.6.17 Red Bull Arena Leipzig

23.12.2013 - Südostasien - Koh Phi Phi: i want to live here