15.12.2013 - Südostasien - Sukhothai: I've got a bike, you can ride it if you like...

Nach ner Scheißnacht, im wahrsten Sinne des Wortes (trifft in Asien wohl jeden mal), hatte ich mal wieder vollkommen verpennt. Was aber, wie sich später herausstellte kein großes Problem war. Erst mal zur Kneipe von gestern zum Frühstücken. Die Auswahl war groß aber nur an Süßem und Fleischhaltigem aber zum Glück gab es gegrillte Käsesandwiches. Also Toast mit einer Scheibe Käse drauf aber inzwischen erwarte ich auch gar nichts großes mehr. 

Dann ging es sehr unkompliziert 5 Häuser weiter mit einer Art Sammeltuktuk nach Old Sukhatai für 30 Baht. Mit an Bord lustige Jungs aus Bulgarien. Dort angekommen gab es auch gleich einen Fahrradverleih für 30 Baht und den Eintritt für 100 Baht und 10 Baht für die Fahrradmitnahme. Und dann ging sie wieder ab die wilde Fahrt auf dem Gelände der alten Unesco-Weltkulturerbe Stadt. Touries fuhren nach links, ich weiter gerade aus. Tolle Tempelanlagen, allerdings nicht annähernd so groß wie erwartet. Ein wunderschöner Ort mit unzähligen Seerosen beschmückten Seen und vielen sehr gut erhaltenen Tempeln. Die Touristen verteilten sich gut ,sodass es sich nie überlaufen anfühlte. Hach war das herrlich dort. Ich mit meinem wieder viel zu niedrig eingestelltem DDR Rad und diese wunderschöne Ruhe...
 
 
 


Nach ca. 3 h auf dem Gelände hatte ich wirklich alles gesehen, allerdings sollte es noch eine Tempelanlage weiter nördlich geben und eine im Osten, welche aber mit dem Fahrrad nicht zu erreichen war. Also ging es Richtung Norden vorbei an einem wunderschönen mit Elefantenköpfen verziertem Tempel und an neueren Pagoden. Absolute Ruhe, niemand verirrte sich auf das Gelände.
 
 


Ich war total allein und fühlte mich mal wieder wie Indiana Jones auf Entdeckungsreise. Langsam tat mir von dem vielen Geradel allerdings der Hintern weh also fuhr ich wieder zurück. Fahrrad zurück geben und dann stand auch schon ein Sammeltuktuk bereit. Bestens organisiert hier. 

Wieder am Hotel angekommen, nahm ich mir noch ein Tuk Tuk (komisches Karrendingens mit einem Moped dran) und fuhr für 100 Baht zum Busbahnhof und zurück und kaufte mir für morgen 10 Uhr ein Ticket nach Bangkok für 365 Baht.

Wieder im Hotel fing es an Wasserfallartig zu regnen. Hatte ich doch mal wieder alles richtig gemacht mit der zeitigen Heimfahrt. Ich buchte mir für Bangkok auf der Khao San ein Zimmer für eine Nacht für 15 Euro im D&D Inn und wollte eigentlich am Dienstag nach Siam Reap weiterfliegen. War auch schon beinah am buchen als ich noch mal googelte wie die Visabestimmungen dort sind und zu meinem Schrecken stand dort, dass, wenn ich für einen Kurztrip aus Thailand ausreise nur noch 15 Tage Visum bei der Wiedereinreise bekomme und das passte ja nun absolut nicht in meinen Plan also stellte ich kurzerhand meine komplette Reiseroute um und begebe mich nun zuerst auf die thailändischen Inseln, dann nach Singapur und zum Schluss nach Cambodia. Aber wie nun von Bangkok nach Krabi kommen? Ich dachte erst an die Fähre aber die fährt nur bis nach Koh Samui und das in 12 h. Der Bus würde ebenso 12 h brauchen und der kam erst recht nicht in Frage also fliege ich nun für knapp 48 Euro in einer Stunde nach Krabi und erspare mir jegliche krank machende Aircon.

Jetzt war ich gerade wieder in meinem "Stammlokal" und habe todesmutig mal einen anderen Cocktail probiert, welcher auch sehr lecker war und habe dazu ein gar köstliches Pad Thai verschlungen. Danach noch der übliche Gang zum 7/11 zum Reiseproviant kaufen und nun wieder Rucksack packen...Zum Glück hab ich festgestellt, dass das Ding noch zusätzlich einen Reißverschluss an der Seite hat (hab ich erst jetzt gemerkt ich Schnellchecker)..Traumhaft!

Song: Pink Floyd - bike

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Minimalismus - Reisen mit leichtem Gepäck - Das Packstück Teil 1

Coldplay - Chris Martins große Kindergeburtstagsparty 14.6.17 Red Bull Arena Leipzig

23.12.2013 - Südostasien - Koh Phi Phi: i want to live here