16.12.2013 - Südostasien - Bangkok: sleeper in metropol-bus

Heute muss ich mal mit dem Handy schreiben, denn entweder Handywifi oder Tablet. Deshalb auch nur ganz kurz. Für 60 Baht zum Busbahnhof gekommen.
Einzige Ausländerin im Bus gewesen. Der Bus ruckelte und schaukelte so stark, dass ich froh über meine mitgenommenen Reisekaugummis war und sicherheitshalber jegliches Essen verschmähte. Am hübschen Busbahnhof zum Zwischenstopp passierte mir dann ein kleines Unglück. Mein Handy, was in der Tasche meines Pullovers steckte fiel ins Klo. Aber zum Glück war nur die Hülle nass. #desinfektion

In Bangkok nach 7 h Busfahrt mit dem Taxi für 350 Baht in fast 2 h zur Khao San, da Rush Hour war. Auf dem Weg zum Hotel noch meine schicke 200 Baht Ray Ban verloren. 

Nette Dame an der Rezeption, die mir auf deutsch erklärte, sie habe Freunde in Cottbus. Zimmer ist weniger nett. Stinkt, winzig, kein Fenster und links laute Musik und rechts Gang mit knarrendem Dielenboden. Abstellkammerfeeling deluxe, dafür ist der Pool ganz hübsch.

Nach einer Woche gesundem Thaiessen freute ich mich heute den ganzen Tag auf die Pizza Company. Teig und Fett und Käse..geil! Für 140 Baht 6 Pizzabrötchen und einen riesen selbstgemachter Eistee, der nochmal nachgeschenkt wurde. 

Danach war ich noch im Restaurant vom ersten Tag auf einen Cocktail und einen Som Tam, den lecker Papayasalat allerdings muss ich wohl "ein bisschen scharf" besser absprechen. Tränen in den Augen und darauffolgende Übelkeit bewegten mich zum schnellen Rückzug ins Hotel.

Heute brauche ich definitiv Oropax, Das wird doch eine schlaflose Nacht, nur gut, dass ich fast die ganze Busfahrt gepennt habe. Morgen geht es mit dem Flieger nach Krabi, ans Meer, wo hoffentlich mehr Ruhe wartet.

Song: Ann Clarke - sleeper in metropolis

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Minimalismus - Reisen mit leichtem Gepäck - Das Packstück Teil 1

Coldplay - Chris Martins große Kindergeburtstagsparty 14.6.17 Red Bull Arena Leipzig

23.12.2013 - Südostasien - Koh Phi Phi: i want to live here