26.03.2016 - Sri Lanka - Hikkaduwa: let there always be neverending light

Heute habe ich doch tatsächlich mal gar nicht so viel, sondern eher Urlaub, gemacht.
Falls größere Rechtschreibfehler auftreten, bitte ich dies zu ignorieren, denn ich habe vorhin ausführlich die Cocktail Karte der Strandbars getestet. :-D




Wieder um 8 aufgestanden, meine Zeche im Hotel bezahlt ( 2 Nächte, divers. Tuk Tuk Fahrten und die Riversafari für 10.000) und mich von Sadie verabschiedet.

Danach brachte mich der Vermieter zum Bahnhof, wo ich für die 2. Klasse Strecke Bentota - Hikkaduwa grandiose 60 R bezahlte. Leider hatte sich mein Vermieter mit der Zeit vertan, sodass ich 45 min statt 15 auf den Zug warten musste aber nicht so schlimm, denn warten kann ich gut.


Im Zug selbst war es dann ganz schön voll und ich wäre lieber im 3. Klasse Bereich gewesen, da dort mehr Platz ist weil weniger Sitzmöglichkeiten aber so stand ich neben dem riesen Gepäck und den beeindruckend aussehenden Jungs und Mädels vom Tattooladen Manchester.
Ich hatte mir auf der Karte schon ausgeguckt, dass es 16 Stationen sein müssten aber irgendwie hielt der Zug nicht und raterte in einem Affentempo (für Sri Lankische Verhältnisse) langhin. Da ahnte ich langsam, dass ich diesmal den Expresszug erwischt hatte und nach nur einer weiteren Station und ca. 45 min Fahrt war ich in Hikkaduwa.


Ich sah zwar auf der Karte, dass meine Unterkunft nicht weit weg sein konnte, da ich mich aber schon einige Male in Entfernungen getäuscht hatte, nahm ich doch lieber ein Tuk Tuk, was, nach nicht mal 5 min Fahrt, auch schon am Hotel war.

Ich wurde im Hotel nett von einem jungen Mann und einem Drink begrüßt. Allerdings wollte er dann gleich knapp 15.000 R (Hotel Thai Lanka) von mir haben. Ich schleppe selten so viel Geld mit mir rum, so auch nicht in diesem Fall. Aber kein Problem, bezahle ich morgen.




Mein Zimmer liegt im unteren Teil eines zweistöckigen Gebäudes und riecht irgendwie nach Schimmel und wäre auch sonst eher so 1980 mal modern, sauber und ordentlich gewesen. Bilder können ganz schön täuschen. Jedenfalls habe ich heute sogar mal meinen Schlafsack rausgekramt, da das Laken doch etwas sehr ekelhafte Spuren aufweist. Generell erinnert mich das ganze an so eine DDR Ostseeferienwohnung, denn es ist viel zu groß für eine Person und sehr in die Jahre gekommen. Aber wenigstens die Lage ist gut.

Ich verabredete mich für um 5 mit meinen Freunden, da diese noch auf einer Tour waren und ich mich auch mal ausruhen wollte. Da es hier wieder nur die Steckdosen gab in denen mein Adapter nicht passt und meine Stromreserven ausgeschöpft waren, ging ich nochmal los. Eigentlich nur um einen Adapter zu kaufen, kam dann 2 h später wieder mit vollem Magen, einem Adapter und mit dem Wissen, bereits die ganze Stadt gesehen zu haben, zurück zum Hotel. Der erste Strand, der von meinem Hotel aus ca. 5 min entfernt liegt ist sehr touristisch und sehr schmal, also irgendwie eher nicht so geil aber mir wurde bereits gesagt, dass es einen breiteren und tolleren Strandabschnitt geben würde.


Also lief ich noch ein Stückchen am Strand entlang und musste stellenweise durchs Meer waten, da die Hotels so nah am Wasser gebaut waren. Ich war mal wieder in der Mittagszeit ohne Trinken losgelaufen und die Sonne brannte erbarmungslos. Hikkaduwa ist so viel touristischer als Bentota, deshalb gab es auch überall am Strand Bars und Restaurants. Ich suchte mir ein Rotti Restaurant aus, weil ich die Sri Lankischen "Thai-Pancakes" unbedingt testen wollte. Die Bedienung war extrem unfreundlich, wahrscheinlich weil er nicht mit Kundschaft gerechnet hatte aber das Essen war so lecker. (Ich könnte mich hier die ganze Zeit nur davon ernähren. Ist auch nicht unwahrscheinlich, dass das passiert)

Dann ging es wieder vor zur Straße, denn ich brauchte immer noch einen Adapter und das Hotel meiner Freunde hatte ich auch noch nicht gefunden. Ich ging in den nächstbesten "Späti" um Wasser zu kaufen und man mag es kaum glauben, aber selbst die hatten einen Adapter und erklären mir auch noch wo das von mir gesuchte Hotel war.
der Sri Lankische Saturn quasi
Nachdem ich alles gefunden hatte, ging ich wieder in mein Hotel. Ich war vollkommen fertig als ich hier ankam. Die Mittagssonne verlangt einem alles ab. Ich legte mich erst mal für eine Stunde hin und war nach dem Aufwachen noch fertiger als vorher.

Ich machte mich ausgehfertig und traf um 5 meine Freunde am ausgemachten Treffpunkt. Als erstes wollten sie mir die Schildkröten zeigen die vor ihrem Hotel lebten. Es war leider gerade Flut, sodass ich keine Fotos machen konnte. Da die Tiere aber gerade gefüttert wurden, war immer mal kurz eines der ziemlich großen Exemplare zu sehen. Ich hoffe, ich kann sie in den nächsten Tagen nochmal fotografieren.

Danach liefen wir am Strand entlang zu einer Bar namens "Joint", in der wir 4 h verbrachte. Der Name war Programm.

das Leben ist so viel besser mit einem Cocktail am Strand



im nächsten Leben werde ich Hund
Reggea oder Chillout Musik, Hängematten, super gechillte Bedienung, ordentlich alkoholisierte Cocktails und eine extrem entspannte Stimmung. Das war dann auch mal Urlaub so wie er sein sollte.  Endlich mal wieder deutsch reden, gemeinsam lachen, trinken und den Sonnenuntergang genießen. Allein reisen ist toll aber ab und zu Gesellschaft macht das Reisen noch lohnenswerter!







Song: VNV Nation - Perpetual

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Minimalismus - Reisen mit leichtem Gepäck - Das Packstück Teil 1

Coldplay - Chris Martins große Kindergeburtstagsparty 14.6.17 Red Bull Arena Leipzig

23.12.2013 - Südostasien - Koh Phi Phi: i want to live here