24.12.2013 - Südostasien - last day on (Koh Phi Phi) earth

Jetzt muss ich sogar schon auf die Terrasse des Bungalowdorfes gehen um meinen Blog schreiben zu können, denn im Bungalow funktioniert das Wlan leider gar nicht mehr.

Heute war ein anstrengender Tag aber mein Körper hat ihn gut verkraftet, was mich sehr freut. Um 8 bin ich aufgestanden nach einer relativ guten Nacht. Oropax plus Kopfhörer ist das beste das mir einfallen konnte. Um 9 war ich dann am Treffpunkt wie schon 8 andere Leute auch. Dann kam ein unfreundlicher Thai mit Fahrrad der uns befahl ihm zu folgen und bloß nicht stehen bleiben, sonst gab es Anschiss. Wir wurde auf ein Lontailboot verfrachtet, wo schon andere saßen. Insgesamt waren wir 23 Leute. Nun gab es erst mal Frühstück. Das war wirklich sehr putzig, denn es war eine Plastikschachtel in der sich eine Weißbrotscheibe befand mit Rühreisegmenten und dazu eine Runde Kunstosaft...Naja egal, ich hatte noch nix gegessen - da schmeckt alles.


Und los ging die wilde Fahrt..Mein treuer Begleiter - die Reisekaugummis. Die Nusschale wackelte so stark, dass der Hälfte der Insassen übel war. Mir nicht- ätschebätsch! Aber ich dachte immer ich sterbe gleich. Als wir aufs offene Meer hinaus fuhren drohte das Ding ab und zu umzukippen (zumindest hatte ich das Gefühl) Als erstes dachte ich dabei nur an meine Kamera und packte sie in den Wassersack. Keine Ahnung ob er im Ernstfall hilft aber er beruhigt ungemein.




Dann der erste Stopp in der hübschen Bucht mit flachen Wasser. Ich kannte das ganze ja schon von meiner Reise vor 4 Jahren. 20 min Planschaufenthalt. Ich ging nicht mit rein, da es nur eine glitschige Leiter wieder an Bord gab und das wollte ich meinen Knien nicht antun. Die Aktion ins Boot zu kommen reichte mir kräftemäßig schon vom Strand aus. Danach nochmal anhalten zum schnorcheln. Ärgerlicherweise gab es nicht mal für alle Schnorchelausrüstung obwohl schon 5 Leute gar nicht schnorcheln wollten.Wie wurde mir gesagt "it's thailand- you want it cheap, you' ll get it cheap"






Und dann endlich die Einfahrt zum Maya Bay und ooohhh mein Gott, es war ja vor 4 Jahren schon voll aber diesmal war es ja echt der Wahnsinn. Es war schwer wenigstens auf ein paar Fotos keine hunderte Menschen drauf zu haben. Der Anblick war aber nach wie vor toll und jeder Urlauber sollte sich das mal angetan haben. Eine Stunde dort. Ich lief ein bisschen rum, soweit man das dort kann, machte 100erte Fotos um den einen "one million dollar shot" zu bekommen - ich bekam ihn meiner Meinung nach mit diesem Bild:

Danach ging es wieder aufs Boot und es gab Mittagessen und das war jetzt gar nicht so schlecht. Eine kleine Plastikschachtel mit Bratreis mit vers. Gemüse. Für Männer ein Witz aber für mich eine gute Stärkung.
Auf dem Rückweg noch am Monkey Beach anhalten. Die größten Affen sind doch immer noch diese dämlichen Menschen. Da stehen überall Warnschilder, dass man die nicht anfassen soll und alle tatschten wild drauf los und wundern sich dann wenn der Affe etwas lieblos zurück tatscht. Ich blieb wieder auf dem Boot und konnte von dort aus einen ganz guten Shot machen.


Ein Affe kackte einer dummen Kuh von meinem Boot direkt auf den Kopf...ich kam nicht umhin darüber sehr amüsiert zu sein.


Gegen 2 waren wir dann wieder zurück und ich wollte unbedingt noch schnorcheln, denn wozu hatte ich mir so ne doofen Einwegunterwasserkameras gekauft aber die Tage vorher hatte ich mich noch nicht getraut wegen den Wunden aber wenn nicht heute wann dann, also schnell noch eine Brille für 300 Baht gekauft und noch ein paar von diesen zauberhaften Armbändern. Ich ging wieder zu der Bucht vom ersten Tag und vorbei am Thai Pancake Stand und genehmigte mir einen. An der Bucht waren mal wieder nicht viele Leute. Na gut, dann mal die Taucherbrille testen. Die Brille war ja noch okay aber mit dem Schnorchel kam ich gar nicht zu Rande also ohne weiter tauchen. Blöd war nur, dass es hier nicht wirklich viel zu sehen gab bis auf ein paar Steine und darauf befindliche langweiligen Korallen (an den ich mir noch in den Fuß schnitt) und langweilige Fischis. Nur die kleinen Krabben an den Steinen waren recht interessant.
Trotzdem versuchte ich ein paar Fotos zu machen. Mal gucken ob die was werden. Man hätte sich vielleicht doch so eine kleine Actioncam zulegen sollen.


Danach noch eine Runde sonnen und dann war ich wahnsinnig müde also legte ich mich auf die harten Steine und schlummerte etwas weg, allerdings meldete sich mein Rücken relativ schnell und meckerte gegen die widrigen Unterlageumstände.

Deshalb wieder zurück Richtung Bungalow und dort noch eine Runde versacken. Ich glaub ich hab ganz schön lange geschlafen, denn ich fühlte mich danach wie erschlagen. Nochmal einigermaßen ausgehtauglich herstellen. Wobei ich hier für mich gemerkt habe, scheiß auf aufstylen, nur weil alle anderen rumrennen wie aus einer Episode Thailands next Topmodel muss ich das hier ja nicht auch (wenn man auf Männerfang wäre vielleicht aber so Nein!)....Ich bin Backpacker, ich kann ruhig casual aussehen.

Ich wollte eigentlich ins Restaurant nebenan aber da dort wirklich niemand saß ging ich weiter Richtung "Stadt", kaufte noch ein paar Brillen :-) und setzte mich dann in einen bezahlbaren Italiener. Zur Feier des Weihnachtsfestes heute mal eine Pizza. eine, die jede schwangere mit Vorliebe verschlungen hätte nämlich Thunfisch, Zwiebel und Banane...war erstaunlich lecker. Während ich da saß beobachte ich das skurrile Treiben auf der Straße. Alle mit Weihnachtsmannmützen und sexy Weihnachtsfraukostümen.. irgendwie mega albern und absurd. Dann war da auch wieder der Kerl mit dem weißen Äffchen in seiner Latzhose. Süß sieht er ja aus wenn er die Leute immer an die Hand nimmt aber leid tut er mir immer noch..stand der Besitzer da mit dem neben dem lauten Pub und dann wollte ihn ein Hund auch noch anknabbern, was der Affenbesitzer aber mit einem Besen zu verhindern wusste.

Ich glaub das wird hier heute das skurrilste Weihnachten das ich je haben werde aber definitiv nicht das schönste, denn jetzt vermisse ich meine Familie doch ganz schön. Das erste Weihnachten an dem ich nicht zu Hause bin..schon komisch..aber irgendwie ist mir halt auch gar nicht wie Weihnachten...

Hier auf der Terrasse des Bungalowdorfes zu sitzen hat auch Vorteile. Nebenan die Bar hat chillige Musik von Reggae bis Folk und man kann von hier super das Treiben am Strand beobachten und zum krönenden Abschluss bekommt man noch ein gratis Feuerwerk.

Nachher werde ich dann mal Sachen packen, denn morgen geht es weiter. Mal sehen ob ich mit meinem dubiosen Fährticket wirklich nach Koh Lanta komme. Ich geh ja fast davon aus, dass das keiner anerkennt und ich nochmal blechen muss.

Hoffentlich habe ich morgen dann wieder nen halbwegs anständiges Bad und kann mich mal ein bisschen mehr pflegen...

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest an einem Ort an dem sie sich wohl fühlen...

Song: Marilyn Manson - last day on earth

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Minimalismus - Reisen mit leichtem Gepäck - Das Packstück Teil 1

Coldplay - Chris Martins große Kindergeburtstagsparty 14.6.17 Red Bull Arena Leipzig

23.12.2013 - Südostasien - Koh Phi Phi: i want to live here